Vans Let it ride ...
Wie letztes Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder eine Vans-Tour, bei der die ...Daniel Tünte im ...
Wenn morgens bei der Fahrt zur Arbeit wieder kleine Atemwölkchen aufsteigen, muss man ...Anguish auf ...
In Frankfurt wird entgegen anderslautender Behauptungen tatsächlich Fahrrad gefahren und ...Telekom ...
Der Titel der Telekom Extreme Playgrounds Hamburg für den besten Showmaster und Sieger ...I love Hügeln ...
Am 4.9. findet ein Dirtjam in Aichwald bei Stuttgart statt. Damit man nicht die Katze im ...Telekom ...
Da der heutige Tag sowieso nichts anderes verheißt als schlechtes Wetter, kann man es ...Daniel Juchatz ...
Nach spätestens 50 Sekunden ist klar, dass dieses Video ein echter Gewinner ist, denn da ...Dennis Kicza für ...
Dennis Kicza kann weitaus mehr als nur dumme Sprüche reißen und aus dem Stehgreif ...I love my ...
Die von uns allen sehr geliebte DVD "I love my bicycle" über den Werdegang von FBM ist ...Last Minute: ...
In wirklich allerletzter Minute wurden wir noch darauf hingewiesen, dass an diesem ...Bruno Hoffmann ...
Wenn ich das richtig einschätze, hat Bruno für das Filmen dieses Parts ziemlich genau ...Messerstecherei ...
Dass der Skatepark unter der Frankfurter Friedensbrücke nicht unbedingt zu den ...Carhartt Video
Klammheimlich ist ein Teil des Carhartt-Teams durch Wuppertal und ein paar angrenzende ...Bielefeld City
Der City Jam wird dieses Jahr schwer getunt: Neben den bewährten Formaten wird es dieses ...Steven Homburg ...
Wie es scheint, hat der tollkühne Steven Homburg einen Sponsor in Form von Eastern ...Eilmeldung: ...
Irgendwann in der heutigen Galileo-Sendung (19.10 Uhr, Pro7) wird das Geburtstagskind ...2. BMX-Männle ...
Der ausgezeichnete Skatepark in Tuttlingen wird auch dieses Jahr wieder mit einem ...
BMX Masters Resümee
von Kay Beutling am 19.07.2010, 12:44 Uhr
Was für ein Wochenende! Bei perfektem Sommerwetter kamen 12.000 Fans in den Kölner Jugendpark, um die BMX Masters presented by ROCKSTAR Energy Drink live mitzuerleben, viele verfolgten das Geschehen auch per Live-Stream im Internet. Sie bekamen eine atemberaubende Show geboten!
Es war das BMX-Highlight des Jahres! Die BMX Masters 2010 presented by ROCKSTAR Energy Drink wurden dank Kaiserwetter, einem unglaublichem Publikum und den besten Fahrern der Welt zu einem unvergesslichen Erlebnis und werden definitiv in die BMX-Geschichte eingehen.
400 Fahrer aus 30 Nationen waren angereist, um in den Disziplinen Dirt, Park, Flat und erstmals auch Super-Ramp anzutreten. Gestartet wurde in Amateur- und Profiklassen, für weibliche Gefahrensucherinnen gab es eine extra Girls-Klasse. Auf die Oldschool-Fraktion wartete außerdem ein besonderer Leckerbissen: Der Erfinder des BMX Freestyle, Bob Haro höchstpersönlich, präsentierte die besten Fotos und Illustrationen aus den Kindertagen dieses tollen Sports in der Oldschool-Zone.
In der Pro Flatland-Klasse konnte sich Adam Kun (HUN) gegen Matthias Dandois (FRA) durchsetzen, welcher derzeit als bester Flatlander der Welt gehandelt wird, und sorgte dadurch für die erste Sensation bei den BMX Masters 2010. Matthias konnte dies natürlich nicht auf sich sitzen lassen und ließ es sich nicht nehmen, im direkten Gegenzug den SUZUKI Best-Combo-Contest für sich zu entscheiden.

Nicht weniger sensationell: in der Pro Park-Klasse landete der erst 15-jährige Brett "Mad Dog“ Banasiewicz (USA) einen perfekten Cashroll und verwies damit den 2009 X-Games-Sieger und Topfavoriten Daniel Dhers (VEN) auf Rang zwei. Unglaublich, zumal der Cashroll bis dahin von noch keinem Fahrer bei einem BMX-Wettbewerb gestanden wurde. Bruno Hoffman aus Siegen belegte einen hervorragenden sechsten Platz.
Ein absoluter Höhepunkt der BMX-Saison ist seit Jahren das Dirt-Finale am Samstagabend und das war auch 2010 nicht anders! Vor einer Traumkulisse am Rheinufer feuerten die Fahrer ein wahres Trickfeuerwerk ab. Am Ende hatte TJ Ellis (USA) die Nase vorne, denn er hatte nicht nur zahllose Backflip-Variationen ausgepackt, sondern auch einen atemberaubenden Tailwhip Frontflip in den Sonnenuntergang geschraubt.
Zuvor hatte Newcomer Alex Coleborn (ENG) auf der Super-Ramp für eine weitere Sensation gesorgt: Nachdem er einen perfekten 900 Air und einen Flair to Footjam auf der Subbox gestanden hatte, war ihm der Sieg nicht mehr zu nehmen. Ondra Slez (CZE) konnte zwar nicht auf das Siegerpodest fahren, aber beflügelt durch die großartige Unterstützung des Kölner Publikums schaffte er als erster Fahrer der Welt einen Frontflip Flair in der gepimpten Mega-Minirampe.
Pro Super-Ramp
1. Alex Coleborn
2. Daniel Dhers
3. Michael Beran
4. Ben Wallace
5. Ondra Slez
Pro Flatland
1. Adam Kun
2. Matthias Dandois
3. Dominik Nekolny
4. Jesse Puente
5. Shintaro Misawa
Pro Dirt
1. TJ Ellis
2. Brett Banasiewicz
3. Cory Nastazio
4. Ben Wallace
5. Alejandro Caro
Pro Park
1. Brett Banasiewicz
2. Daniel Dhers
3. Mark Webb
4. James Foster
5. Michal Beran
Girls Street
1. Nina Buitrago
2. Camila Harambour
3. Mini Parl
4. Kayley Ashworth
5. Eva Gabrielle
Natürlich gehören zu einem perfekten Wochenende auch dicke Partys. Sowohl die Grand Opening Partys im Subway und Sensor Club am Freitagabend als auch die legendäre BMX Masters Party im Gloria waren knüppelvoll. Fahrer und Fans rockten hier die Tanzflächen bis in die frühen Morgenstunden.
Und so ging ein unvergessliches BMX-Wochenende zu Ende, das alle Anwesenden nicht so schnell vergessen werden. Bisher nicht für möglich gehaltene Tricks wurden kreiert, Sonnenbrände behandelt und jede Menge eisgekühlter ROCKSTAR Energy Drink getrunken. Oder mit den Worten des Star-Moderators Catfish (USA) gesprochen: "BMX Masters, das beste BMX-Event in Europa!"

Abschließend möchten wir uns noch einmal bei allen Fahrern und Zuschauern bedanken, die bei perfektem Sommerwetter für eine tolle Stimmung im Jugendpark sorgten und damit sicherstellten, dass die BMX Masters das BMX-Highlight des Jahres weltweit sein werden. Köln unterstreicht dadurch einmal mehr seinen hohen Stellenwert in der internationalen BMX-Szene. Wir sehen uns 2011!
Ein besonderer Dank gilt auch unseren Sponsoren ROCKSTAR Energy Drink, Suzuki International Europe, British Knights, Skullcandy und Feltbikes ohne deren Unterstützung die Durchführung dieses Contests nicht möglich gewesen wäre.
Ähnliche Beiträge:
news: Amtliche Frauenquote bei den BMX Masters 2010!news: Flatland bei den Masters
news: BMX Masters News
events: BMXMasters 2008
news: BMX Masters 2010
| haha |
|
sie wollen bmx sein, aber schreiben texte wie zu nem mtv lifestyle event auf dem alle mehr als hip sind... moho |
|
gott sei dank war ich nicht da ........ hass |
|
erster frontflip der welt(also in der mega-ramp). haahaaa b. |
|
hahahah moho haha |
|
BMX Masters presented by ROCKSTAR Energy Drink Vii |
|
Top Event, super Bericht! haha |
|
ic war dabei aber disse trotzdem alles hotto |
|
ich hab ewig alles gedisst und meinen frieden damit gemacht. probierts mal, ist doch ganz unterhaltsam... brainware 1.0 |
|
der werbetexter, der das geschrieben hat, gehört
gefeuert. radbmx |
|
das war der beste contest ever !!! ich glaube der bmxer der den
text geschrieben hat kennt jeder und wenn er vor euch stehen
würde pisst ihr euch in die hose ihr spasten hehehehhehe
haha |
|
seit einfach froh dass es überhaupt eine videoübertragung gab man! nächstes jahr einfach auch hinfahren is sowieso hundert mal besser. Bezweifle sowieso dass es nächstes jahr überhaupt noch eine übertragung geben wird... radbmx |
|
alter was kotzt dich eigentlich so an - haste keine olle am
wochenende abbekommen ? oder was geht mit dir ........ hahaha
und wo her willst du das wissen ? (Bezweifle sowieso dass es
nächstes jahr überhaupt noch eine übertragung
geben wird) ...... cooper |
|
irgendwie wirds in köln jedes jahr trauriger, wenn die schon bei denn bmx worlds 2009 schläuche vom vorjahr in die tüte für fahrer packen auf denn auch noch bmx masters steht.... wie peinlich ist das denn. denn flatlandern ihr zelt wegnehmen, sogar vert dieses jahr komplett streichen... kenn viele die schon sagen nächstes jahr masters nein danke! tp |
|
anonyme quellen berichten von hotto im unterhemd im gloria... tomasz |
|
Zitat cooper: kenn viele die schon sagen nächstes jahr masters nein danke! Richtig, dann sind es ja auch wieder die Worlds! Haha... Remmi |
|
Ich kann die Gerüchte um Gerrit bestätigen und hinzufügen: es war großartig! mitch |
|
don’t feed the trolls! let |
|
let the trolls feed you? no thanks, no bedarf. radbmx |
|
komisch wenn ich mir so einige videos im web anschaue- kann es
ja nicht so schlecht gewessen sein - cooper labern kann jeder
schon mal nen contest gemacht -oder nur rumgeheult - und die
flatländer fanden es super ...... nur so zu info
........ radbmx |
|
damn was eigentlich viel wichtiger ist ( hotto im unterhemd )
hab ich verpasst ..... bsp-mädch
en |
|
Also . . Lars |
|
Warum muss man es überhaupt erwähnen, das Bmxfrauen
NICHT fett und hässlich sind, cooper |
|
Zitat tomasz: xmx |
Admin ![]() 142 Beiträge seit 18.6.2008
|
Zitat cooper: ganz sicher das es 2011 bmx worlds werden?!?! sorry es war nur meine meinung und dann muss man nicht mit bescheuerten kommentaren kommen Wer sich darüber beschwert, dass bei einem Contest Schläuche vom Vorjahr verteilt werden, platziert seine Meinung recht nah an bescheuerten Kommentaren.
rad |
|
Ich fand die Masters super und freu mich schon auf nächstes
Jahr. Egal ob Masters oder Worlds. | |||







































